emilia, galotti, emilia galotti, theateraufführung, klasse 11a, kgt, klettgau, gymnasium, tiengen, klettgau gymnasium tiengen, gotthold ephraim lessing, lessing, Projekt, kostenlos, eintritt frei, schauspiel, theater, free, tscherning, marion tscherning, domenik, domenik hehs, hehs, freieszeichen



Moderne Zeiten. Nach dem Drehbuch von Marion Tscherning.

 

 

Das Stück "Moderne Zeiten" ist Resultat eines Arbeitsprozesses an dessen Anfang die Erstellung des Skriptes durch die Theater AG stand.

In intensiven Auseinandersetzungen mit dem bekannten Film "Modern Times" von Charlie Chaplin wurden Schlüsselszenen ausgewählt, der Bezug zur Gegenwart hergestellt und anschließend dialogisiert.

Somit entstanden zwei selbstständige, jedoch nicht unabhängige Handlungen, die sowohl die Ideen Chaplins als auch die der Schüler wiedergeben und im Verlauf des Stückes Berührungspunkte finden.

Bewusst wurde auf die Kopie komödiantischer Eigenarten Charlie Chaplins verzichtet, dessen Genie unerreicht ist.

 

_____________________________________________________________________

Für die Unterstützung folgender Firmen und Personen möchten wir uns ganz besonders bedanken:

   

firma kohl tiengen sponsor danke

elektro bächle sponsor danke theatergruppe theater ag marion tscherning

Keramikstüble
in Tiengen