emilia, galotti, emilia galotti, theateraufführung, klasse 11a, kgt, klettgau, gymnasium, tiengen, klettgau gymnasium tiengen, gotthold ephraim lessing, lessing, Projekt, kostenlos, eintritt frei, schauspiel, theater, free, tscherning, marion tscherning, domenik, domenik hehs, hehs, freieszeichen



Strategiespiele. Theateraufführung am KGT.

 

strategiespiele kgt klettgau gymnasium theater theateraufführung design domenik hehs freieszeichen

 

Dieses Projekt entstand aus dem Wunsch einer Lehrerin und vier taffer junger Damen, zusammen an einem Stück zu arbeiten.
Die Suche nach einem Text erfolgte also, indem das Pferd von hinten aufgezäumt wurde – „wir brauchen ein Stück, das zu uns passt!“ – Prost Mahlzeit!
Nach der Sichtung von ca. 30 Texten fanden wir endlich unsere Arbeitsgrundlage: vier verschiedene Strategien mit dem Leben klar zu kommen um das Beste herauszuholen. Natürlich von vier verschiedenen Mädchen zu spielen …
Aber so ganz ohne Männer geht es noch nicht einmal im Theater, einen benötigen wir auf alle Fälle. Doch so einfach ist das gar nicht, wir suchen immer noch die Person, die sich traut, unsere bisher komplette „Weiberwirtschaft“ aufzumischen.

Falls du durch Zufall oder ganz gezielt auf dieser Seite gelandet bist und Lust hast, uns zu unterstützen, dann melde dich ganz schnell! Die Rolle ist extra für dich zusätzlich eingefügt worden …