andorra, max, max frisch, frisch, emilia, galotti, emilia galotti, theateraufführung, klasse 11d, kgt, klettgau, gymnasium, tiengen, klettgau gymnasium tiengen, gotthold ephraim lessing, lessing, Projekt, kostenlos, eintritt frei, schauspiel, theater, free, tscherning, marion tscherning, domenik, domenik hehs, hehs, luiz, luiz zuch, zuch,



Andorra. Theateraufführung am KGT.

 

 

Wir haben uns für das Stück „Andorra“ von Max Frisch entschieden, in das wir noch einen „Geräuschchor“ unter Leitung von Herrn Stitz eingebaut haben. Für die Vorbereitungen hatten wir 10 Wochen Zeit und da alle Arbeiten von der Klasse übernommen wurden, haben wir uns in verschiedene Gruppen eingeteilt. Durch das Theaterstück konnten wir unsere Gefühle und Gedanken, die uns während des Lesens beschäftigten, frei zum Ausdruck bringen und versuchten die Beweggründe und das Handeln einzelner Darsteller zu verstehen.